Öffnungszeiten für das Kernerhaus

Aufgrund der engen räumlichen Begebenheiten im Kernerhaus, die das Einhalten eines sicheren Abstandes von 1,5 m erschweren, bitten wir Sie auf freiwilliger Basis eine FFP2-Atemschutzmaske oder eine medizinische Maske zu tragen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Das Kernerhaus Gartenansicht

Öffnungszeiten im Kernerhaus:

Freitag – Sonntag

(1. Sonntag im Monat geschlossen)

Eintrittspreise (ohne Führung):

Erwachsene 5 Euro

Schüler/Studenten 4 Euro

Führungen:
Preis der Führung während der Öffnungszeiten bis 10 Personen: 60 Euro
Preis der Führung außerhalb der Öffnungszeiten bis 10 Personen: 70 Euro  jede weitere Person 7 Euro zzgl.

Gern können Sie auch Führungen außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren:
telefonisch unter 07134/2553 (während der Öffnungszeiten) oder per E-Mail an Kernerhaus@Kernerundfrauenverein.de

Sonderführungen anlässlich von Familienfeiern, Tagungen, Firmenveranstaltungen, Jubiläen usw. möglich.

Öffnungszeiten Alexanderhäuschen

Besichtigung während der Öffnungszeiten des Kernerhauses oder nach Vereinbarung.

Das Alexanderhäuschen wird zur Zeit nicht vermietet!!

Parkmöglichkeiten
auch für Busse, wenige Meter entfernt auf dem Grasigen Hag am Fuße der Burg Weibertreu

Stadtbahn
auch mit der Stadtbahn, Linie S4  Öhringen - Baden Baden ist Weinsberg bequem zu erreichen.
Vom Weinsberger Bahnhof 5 Minuten Fußweg zum Kernerhaus