Spenden

Der Justinus-Kerner-Verein und Frauenverein Weinsberg ist der Hüter und Bewahrer der Weinsberger Kulturdenkmale Burg Weibertreu, Kernerhaus, Alexanderhäuschen. Kernerdenkmal und Geisterturm.

Diese historischen Stätten permanent zu pflegen und zu restaurieren, um sie auch für spätere Generationen zu erhalten, ist Pflicht und Aufgabe des Vereins.

Zur Bewältigung dieser Aufgaben kann der Verein nur auf die  Beitragszahlungen seiner derzeit etwas über 500 Mitglieder zurückgreifen, die jedoch nur einen Bruchteil der tatsächlich benötigten Mittel betragen.

Der Verein ist daher auf Spenden von Mitbürgern und Institutionen angewiesen, ohne die eine Erfüllung seiner Aufgaben unmöglich ist.

Die fachkundigen Mitglieder des Vereinsausschusses sind permanent damit befasst, Mängel an den betreuten Denkmalen aufzuspüren, die Kosten für deren Behebung zu ermitteln, um sodann die Beschaffung der erforderlichen Mittel zu klären. Diese Arbeiten erfolgen ausschliesslich ehrenamtlich.

Der Justinus-Kerner-Verein und Frauenverein Weinsberg braucht viele Gleichgesinnte, die sich mit seiner Arbeit identifizieren. Daher:

Werden Sie Mitglied (falls Sie es nicht schon sind) und helfen Sie uns durch Ihre

SPENDE

gerne durch eine Überweisung auf das Konto

Justinus-Kerner-Verein und Frauenverein Weinsberg e.V.
                    Konto DE04 6205 0000 0013 6040 15
                   Kreissparkasse Heilbronn

Konto DE72 6229 0110 0202 2000 19
                   Volksbank Heilbronn

Unser Verein ist gemeinnützig. Ihre Spende ist daher abzugsfähig.

Falls Sie vorhaben, dem Verein einen größeren Betrag, eventuell auch objektbezogen, zukommen zu lassen, sprechen Sie unseren Vorstand oder ein Mitglied unseres Vereins-Ausschusses an. Die Namen finden Sie auf dieser Home-Page unter "Gremien des Vereins".

Dem Verein verbundene Personen lassen uns auch Beträge zukommen, die anstatt Geschenken bei Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen zustande kommen.

Auch in Vermächtnissen ist der Verein schon des öfteren bedacht worden.